Hundeführerscheinprüfung 19. Oktober 2013

unter dem BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.)

 

Die Bundestierärztekammer empfiehlt den Tierärztekammern der Bundesländer den BHV-Hundeführerschein zum Nachweis der Sachkunde.

Wir haben uns sehr gefreut, Jörg Winter wieder als Prüfer begrüßen zu dürfen. Trotz der hohen Anforderungen, die er an die Teams stellte, war die Stimmung fröhlich und entspannt. 

 

Einen ganz arg lieben Dank an die Besitzer der Begegnungshunde, an alle zweibeinigen Helfer und Sascha fürs Fotografieren. 

Bleib 2 Minuten auf 30 m
Bleib 2 Minuten auf 30 m

Teil A - ablenkungsarme Umgebung 

Teil B - Gelände mit diversen Begegnungen im Freilauf

 

Unfallbedingt konnte unsere Tochter nicht Inliner fahren. Da sich kurzfristig niemand auftreiben ließ, hab ich mir die (zu großen) Dinger ausgeliehen. Und hab das nach 25jähriger Auszeit tatsächlich ohne Verletzungen geschafft.

Claudi hilft beim Anziehen
Claudi hilft beim Anziehen

Teil B - Gelände: Ablenkungsreichere Umgebung (Gelände, Stadtpark) 

Teil C: Stadtpark/ Innenstadt

Glückwunsch: alle bestanden!
Glückwunsch: alle bestanden!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche an Euch, die Gruppe mit den sozialverträglichsten Hunden überhaupt!

 

DANKE für Euer Vertrauen über die lange Zeit.

 

Viele waren bereits vom Welpenalter an bei mir, manche sind als Teenager hinzugekommen. Es war eine schöne und spannende Zeit, die Entwicklung Eurer Hunde begleiten zu dürfen. Wir alle hatten sehr viel Spaß miteinander. Und auch wenn es mal nicht so gut lief, Ihr habt an Eure Hunde geglaubt und ich an Euch: das habt Ihr jetzt davon.. Euren Hundeführerschein!